Eine Woche Umfrage über die junge Generation: ein guter Start

37% der jungen Generation in Deutschland glauben nicht daran, dass sie mindestens den Lebensstandard ihrer Eltern erreichen werden. Demgegenüber sind auf diese Frage 40% sehr optimistisch und weitere 18% sind sich da noch nicht so sicher.

Ersteinmal aber an alle die schon bei der Umfrage mitgemacht haben, ein herzliches Dankeschön! Wer es noch nicht getan hat, kann hier mitmachen.

An der Umfrage kann wirklich jede und jeder mitmachen, egal welchen Alters – einfach bei den persönlichen Angaben die entsprechende Altersangabe zwischen 18-34, oder “älter” bzw. “jünger” angeben.

Nach einer Woche haben bereits 63 junge Menschen an der online-Umfrage teilgenommen und weitere knapp 60 an direkten Interviews. Ein/e TeilnehmerIn konnte sich anscheinend nicht entscheiden zwischen männlich und weiblich, aber insgesamt liegen die männlichen Teilnehmer mit 53% leicht im Vorsprung. Spitzenreiter als Bundesland ist bislang Bayern mit knapp 60%, doch bin ich zuversichtlich, dass die östlichen Bundesländer im Laufe der nächsten Etappen aufholen werden. Erfreulich ist auch, dass immerhin 30% der TeilnehmerInnen aus dem ländlichen Raum kommen.

Hinterlasse einen Kommentar