Zurück im Allgäu – Berg, Bürgermeister und Fernsehen

Oh wie musste ich jauchzen vor Freude, als ich am Ende meiner 3000 Kilometer langen Reise auf dem Grünten stand und das allgäuer Panorama erblickte. Es war warm, strahlend schön und in meinem vorerst mal letzten Videocast, nehme ich euch genau dorthin mit: Blasmusik, Kuhbimmeln, Bergpanorama – alles was das Herz begehrt

Zur Feier des Tages hat mich der Oberbürgermeister der Stadt Kempten zu einer Audienz und Pressekonferenz geladen, um von meinen Abenteuern und für die Kommunalpolitik relevanten Erkenntnissen zu berichten. Auch er ist übrigens ein begeisterter Radfahrer und hält viel von Konrad Adenauers Spruch „wenn du mit 50 Prozent einer Partei einverstanden bist, dann tritt ein und sorge dafür, dass auch der Rest passt“.

Es folgte ein Interview für Radio-Galaxy, das ich leider nie zu hören bekam. Und am Donnerstag Nachmittag bin ich um 16.30 auf Bayern Alpha zu sehen – mit einem schönen Trailer über meine Thüringer Etappe und im live-Interview.

Schreibe einen Kommentar