1. Pressemitteilung - Bild+ + + jetzt zum herunterladen, die aktuelle Pressemitteilung + + +

PM 2010.11.25 – Junge Deutsche – Jugendstudie 2010_web

*      *       **     *                      *      *                       *        ***     **        *

Pünktlich vor Wintereinbruch hat Simon, nach 3000 km mit dem Rad durch ganz Deutschland, die Tour und Jugendstudie im heimatlichen Allgäu beendet. In der Zwischenzeit war er zu Gast beim Oberbürgermeister, hatte einen Auftritt im Fernsehen, ist eine Forschungskooperation mit der Hochschule München eingegangen und ist aktuell auf einer Studienreise in Japan als deutscher Vertreter einer jungen europäischen Delegation. Grund genug einmal Bilanz zu ziehen und eine Zusammenfassung auf Papier zu bringen.

Die Pressemitteilung gibt es hier zum herunterladen. Und wer Jounalisten, Blogger, Aktivistern oder andere Netzwerker kennt, bitte den Link an diese weiterleiten. 600 junge Menschen in Deutschland haben bereits an der Umfrage teilgenommen – viel mehr sollen es werden, bis sie am  31.01.2011 geschlossen wird. Ich freue mich über jede und jeden, der noch mitmacht und am besten gleich noch Freunde/Bekannte/Kollegen einlädt es ihr/ihm gleichzutun.

Drei gute Gründe sich kurz Zeit zu nehmen:

1. Je mehr an der Umfrage teilnehmen, desto repräsentativer wird die Jugendstudie als Argumentationsgrundlage im Interesse unserer Generation
  2. Mehr Bewusstsein für die Auswirkungen gesellschaftlichen und demografischen Wandels ist die Grundvoraussetzung für Veränderung. Dazu kann die Berichterstattung über sämtliche Informationskanäle und Plattformen einen wichtigen Beitrag leisten – sei es in der Lokalzeitung, auf dem Twitterkanal, eine Verlinkung auf dem Blog oder durch ein Interview im Fernsehen
  3. Meine Vision ist es, in 2011 eine Denkfabrik zu gründen, die sich der internationalen Jugendforschung und dem Generationendialog widmet. Damit ich die Arbeit nicht weiter aus Ersparnissen finanziere, sondern als Haupterwerb fortsetzen kann, hilft die Aufmerksamkeit für das Projekt beim Werben um Finanzierung

Vielen Dank und ein herzliches Saionara aus Japan

1 Gedanke zu “1. Pressemitteilung: Mit dem Fahrrad auf den Spuren einer Generation (28.11.2010)

1. Super Einfall, dies wollte ich selbst auch schon Mal schreiben, wusste aber niemals wie ich das niederschreiben konnte 😉 !