Fahrtwind #05: erste Ergebnisse und a paar G’schichtln

Liebe Leserinnen und Leser, 

Ich bin nun seit sechs Wochen unterwegs durch Deutschland und habe fast zwei Wochen in Berlin verbracht. Das war so nicht geplant, aber wichtig. Erstens, weil Diana und ich vor Cottbus einen Unfall hatten – bei dem uns zum Glück nichts weiter passiert ist, aber die Räder haben sich verkeilt und wollten nicht mehr weiter. Zweitens, weil wir endlich zusammen mit unseren Kolleg*innen in der Servicestelle arbeiten, quatschen und etwas feiern konnten … wir haben nämlich schon ganz schön viel geschafft. Herzlichen Dank für die super Zusammenarbeit, ihr seid spitze!!

In den letzten sechs Wochen haben außerdem schon über 1.300 junge Leute aus ganz Deutschland – ja, wirklich aus sämtlichen Ecken und Winkeln des Landes an der Befragung teilgenommen. Und da ich immer wieder die Frage bekomme, was wir dann aus den Ergebnissen machen, wollten wir schon vor der finalen Auswertung (Februar 2013) ein paar Ergebnisse mit Ihnen teilen: 

Junge Deutsche 2013 (Zwischenergebnisse zum 2012-10-20 nach TN 1200)_von Simon Schnetzer

 

Die Präsentation der Ergebnisse in Berlin

Für die Präsentation in Berlin haben wir uns eine super Location gesucht: den „Stachel im Regierungssitz“, die Studiobühne der Distel (vielen Dank Laura).

 JD2012 - Präsentation von Zwischenergebnissen in Berlin nach 1.200 TNJD2012 - Präsentation von Zwischenergebnissen in Berlin nach 1.200 TN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

JD_Berlin: Zwei Wochen Tourstop in Berlin - nicht geplant, aber gut
Berlin Berlin … weiter gen Hamburg entlang der Havel und Elbe
 

Und weiter geht’s gen Hamburg. „Hey, könntest du bitte mal ein Bild von mir machen?“, frage ich ein Mädchen, das gerade mit ihrer Mutter an der Ampel steht. „Nein, will ich nicht!“. „Nein, ich meine Du von Mir.“ „Ach so, ok. Ach und dann vielleicht noch eins so. Und eins  noch so. Und eins noch quer … :o)“ „Ciao und vielen Dank“

Es hat mich Überwindung gekostet, fühlt sich aber super an, wieder auf dem Rad zu sitzen.

Bis bald Berlin,

Simon

Schreibe einen Kommentar