JD-Masterarbeit #06: letzer Schliff! Next Stop Berlin …

Bild_JuleJule ist Masterstudentin in Münster und hat ihre Abschlussarbeit über das Projekt „junge Deutsche“ geschrieben. Das Werk ist super geschrieben und eine riesen Hilfe für das Projekt (Anm. Simon)! Jetzt fehlt nur noch der letzte Schliff und Jule sucht ab November eine bezahlte Herausforderung in Berlin im jugendpolitischen Bereich. Vielen Dank für Hinweise.  

Hallo. Ich wollte euch mal wieder auf den aktuellen Stand der Dinge in puncto meine Masterarbeit bringen. Es gibt gute Neuigkeiten: Die Arbeit steht in ihrer Rohfassung! Das heißt, ich habe das „gute Stück“ gestern an meine Korrektoren versendet und warte nun die – nennen wir sie mal – konstruktive Kritik ab…

Um meinen Korrektoren ein bisschen Zeit zum Lesen zu gönnen und um etwas Abstand von meiner Masterarbeit zu bekommen fahre ich die nächsten Wochen jetzt erst mal in den Urlaub. Danach ist „Endspurt“ angesagt: Sprich, die konstruktive Kritik einarbeiten, die Handlungsempfehlungen für „junge Deutsche“ niederschreiben und ein Fazit ziehen. Abgabetermin ist am 15. Oktober!

Mit der Abgabe meiner Masterarbeit beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt: Sechs Jahre Studium sind vorbei und die Arbeitswelt wartet auf mich! Mal sehen… Zuerst mal würde ich ab November gerne eine dreimonatige bezahlte Tätigkeit in Berlin machen – wer also eine Idee hat, welche Stellen es im Bereich der Schnittstelle Jugend & Politik gibt, bitte Bescheid geben! Ich würde mich über eure Unterstützung freuen! J

Bis bald,

eure Jule

Schreibe einen Kommentar