Teilnahme (Online)

Die Erhebung für die aktuelle Studie “Junge Deutsche 2015” ist abgeschlossen.

> Die Ergebnisse der Studie gibt es hier: Junge Deutsche 2015

> Wir führen weitere spannende Studien durch: an aktuellen Studien online teilnehmen


>> Mehr als ein paar Kreuze – ca. 15 Minuten die was verändern können!

Du findest, da wo du wohnst, könnte für junge Menschen einiges besser geregelt sein?
Mach mit bei der Online – Umfrage über die Lebenssituation junger Menschen in Deutschland, unabhängig vom Pass. Es geht um dein Leben – in diesem Land und ganz konkret da wo du wohnst. Deine Antworten sind nicht fürs Archiv. Die Ergebnisse fließen ganz direkt in einen Dialog mit Entscheidungsträger_innen ein. Das bedeutet: Je mehr wir gemeinsam darüber herausfinden, was in diesem Land für junge Menschen nicht so gut läuft, desto konkreter können wir uns für Verbesserungen einsetzen. Schon über 500 haben mitgemacht – die meisten bisher aus Bayern, noch niemand aus dem Saarland.

Vielen Dank für deine Teilnahme. Bitte empfehle auch deinen Freundinnen und Freunden mitzumachen …