Pressekonferenz zur Veröffentlichung der Trendstudie"Jugend in Deutschland 2024: Verantwortung für die Zukunft? Ja, aber"

TeilnehmerInnen beim Live-Event:

Autoren: Simon Schnetzer, Klaus Hurrelmann, Kilian Hampel
Generation Z Vertreter:innen: Louisa Charlotte Basner, Stefani Jovanovich, Julia Schneider
Moderation: Benjamin Stappenbeck

Datum: Dienstag, den 23.04.2024
Zeit/ Dauer: von 10:00 bis 11:00 Uhr

HIER SEHEN SIE AM 23.04.2024 VON 10-11 UHR DEN LIVE-STREAM DER PRESSEKONFERENZ:

ZUR PRESSEKONFERENZ:

Um im Chat zu kommentieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:
  1. Namen eingeben und mit "Join audience" bestätigen
  2. Nachricht eingeben und mit "Eingabe" bestätigen


Jugendstudie 2024 Deutschland

PUBLIKATION TRENDSTUDIE

Die Trendstudie “Jugend in Deutschland 2024: Verantwortung für die Zukunft? Ja, aber“ präsentiert Einstellungen, Trends und Perspektiven der 14- bis 29-Jährigen (auch Generation Z genannt) in Deutschland. Diese renommierte Jugendstudie bietet die Grundlage, um zu verstehen, wie junge Menschen entsprechend ihrer Lebenssituation ticken und wie sie für die Übernahme von Verantwortung begeistert werden können – in Bildung, Beruf und Gesellschaft. Ergänzend zu Themen wie Werte, Sorgen oder Zufriedenheit greift die Studie wieder top-aktuelle Themen auf, wie Arbeitseinstellung & Mitarbeiterbindung, Statussymbole & Finanzen, Psyche & Smartphonenutzung, Nachhaltigkeit & Politik.

STUDIE JETZT KAUFEN (ab 23.04.2024)