JUNGE DEUTSCHE – LEBEN UND ERWACHSENWERDEN IN DEUTSCHLAND

Videos von “junge Deutsche” auf YouTube

Nachfolgend ein paar Videos über die Studie (2011), das Projekt und die Fahrradtour (2010). Ich bin kein Profi, was solls?!

_ _ _ _* _ *_ _ _ _ _ _ _ _ _ __ _ _ _ _____ _ _ _ _ _ _ _ * _ *

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, bitte schenken Sie den Interessen junger Menschen 90 Sekunden …

Die Studie “junge Deutsche 2011: auf dem Weg in eine unsichere Zukunft” ist raus. Daher schlägt Simon Schnetzer der Kanzlerin ein paar Neujahrsvorsätze vor, welche Prioritäten sie 2012 im Interesse junger Menschen setzen soll.

* * * * *
 

Sehr verehrte Abgeordnete, Sie müssen keinen Handstand im Regen machen, sondern …

Der Einsatz der Politik für die Interessen junger Menschen lässt in den Augen 86% der 18-34-Jährigen in Deutschland zu wünschen übrig. Damit sich das ändern kann informiert die Studie „junge Deutsche 2011″ über die Themen Identität, Arbeit, Politik und Deutschland aus der Sicht junger Menschen. Als Fazit fordert die Studie einen nachhaltigeren Kurs für die Gesellschaft und eine stärkere Berücksichtigung der Interessen junger und künftiger Generationen.

* * * * *

 

Studienvorstellung “junge Deutsche 2011″: wie ticken die jungen Menschen in Deutschland?

Die Studie “junge Deutsche 2011: auf dem Weg in eine unsichere Zukunft” ist raus. Simon Schnetzer, 32 J, Dipl.-Volkswirt und Gründer des Projekts präsentiert die Studie und berichtet, wie es mit dem Projekt “junge Deutsche” in 2012 weitergeht.

Die Studie kann die Interessen junger Menschen aufzeigen. Wirkung wird sie erst entfalten, wenn viele Menschen sie lesen und die in ganz Deutschland gesammelten Meinungen und Ideen aufgreifen. Also am besten Lesen, weiterempfehlen und Mitmachen.

Eine Reportage über “Junge Deutsche” im Bayerischen Fernsehen und Simon zu Gast bei ON3 und live im Gespräch am 18.11.2010

*** Die ganze Sendung kann man hier sehen, um das Projekt geht es ab Minute 37.

Another English Videocast (der deutsche folgt): On 3 November I stopped in the leafy forests of Karlsruhe castle to make a Couchsurfing show – tune in. German (& English below): Am 26. Oktober 2010, ein IntegrationsCast aus Köln: Erfahrungen aus meinen Begegnungen mit Türken in Deutschland the English Integration-Cast Am 18. Oktober 2010 vom Dümmersee bei Vechta: Fanpost, Fatigue und kritische Begegnungen Am 13. Oktober 2010 auf der Fähre über die Weser: ein Statistikbericht und ein Reisegeheimnis Am 12. Oktober 2010 von kurz vor Glückstadt an der Elbe Ein politischer Schiffsbauer in Kiel, ein Allgäuer über den höchsten Berg Schleswig-Holsteins und einige twitternde Vögel  … schaut rein Am 8. Oktober 2010 aus Travemünde, von der Ostsee Am 6. Oktober vom Zippendorferstrand mit Blick auf Schwerin Heute aus Schwerin, vom Zippendorfer Strand: wo übernachtet man wenn Couchsurfing nicht klappt und man aber nicht ins Hotel gehen will? Schau rein und finde es heraus … Am 5. Oktober irgendwo auf dem Acker in der Nähe von Crivitz (Mecklenburg-Vorpommern) Am 4. Oktober vom wunderschönen Nebelsee in Brandenburg Zum Tag der deutschen Einheit 3. Oktober 2010 – kurz vor Neuruppin Der zweite Tourbericht 23-29. September 2010: Weimar bis Berlin (der Hundling lässt sich von Youtube nicht bereitstellen) – kommt bald – Der erste Tourbericht 15-22. September 2010: Kempten bis Weimar Keine Sorge, ich strebe keine Fernsehkarriere an. Aber danke fürs reinschauen und der Abgang mit der Banane ist doch ganz lustig – oder?

3 Antworten auf Videos von “junge Deutsche” auf YouTube

  1. Florens sagt:

    Grüß Dich!
    FInde ich witzig, was Du machst!
    Wenn Du nach Hannover kommen solltest, kannst Du ja bescheid geben.
    Da find ma schon was.
    Also, ich Wünsch DIr noch viel Erfolg!!
    Servus, Florens

  2. [...] und ZieleVielen DankFragen und Antworten (FAQs)… junge deutsche …HaftungsausschlussVideocasts ← 6. Tourwoche: von Münster bis Bonn (täglich [...]

  3. Alf sagt:

    Hi Simon.

    Auf diese Weise einen kurzen Gruss.
    Bin beeindruckt von deinem Internetauftritt. Das passt schon.
    Habe selbst übrigens meine Tour mit ca 180 km Regenwetter in 2 Tagen bis zum Sontagmittag geschafft. Waren letztendlich nur 520 km in 4 1\2 Tagen. So gesehen also Respekt vor deiner Leistung. Wie ich ja nun mitbekommen habe, hast du dein Ziel, die Cousine in Bremen zu finden, ja noch erreicht. War schon recht kalt an dem Abend. Musste übrigens noch über eine Stunde quer durch Bremen fahren um eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden. Das war ganz schön mieß.
    Hoffe, du verlierst nicht den Mut bei der Suche nach deinem Ziel und wünsche dir, dass du es dann auch irgendwann mal erreichst.

    Mit besten Grüßen aus Cuxhaven

    A. Radtke

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© 2014 junge Deutsche