JD-Masterarbeit #07: Adios Masterarbeit – kleiner Rückblick

Bild_JuleJule ist Masterstudentin in Münster und hat ihre Abschlussarbeit über das Projekt „junge Deutsche“ geschrieben. Das Werk ist fertig und wird zeitnah in einem Verlag erscheinen. Wir danken Jule für Ihren super Einsatz und die spannende Auswertung. Die Handlungsempfehlungen sollten sowohl für Jugendprojekte als auch für Kommunen sehr spannende Lektüre darstellen.

Hallo. Ich wollte euch Bescheid geben: Meine Masterarbeit ist fertig. Das heißt, sie ist abgegeben, bewertet und erfolgreich verteidigt. Jetzt bin ich sie los! J

Denn auch wenn meine Masterarbeit und ich die letzten Monate unzertrennlich waren, etliche Hochs und Tiefs miteinander erlebt haben, trennen sich unsere Wege nun: Ich steige auf meiner Lebensleiter eine Sprosse nach oben – das Studentenleben ist vorbei, die Berufswelt wartet auf mich. Meine Masterarbeit steigt dagegen eine Sprosse hinab – von meinem Schreibtisch in den Keller der Fachhochschule Münster.

Damit sie das Schicksal nicht mit den vielen anderen Abschlussarbeiten teilen muss und im Keller verstaubt, ohne jemals wieder gelesen zu werden, möchte ich euch ihre Ergebnisse nicht vorenthalten. Aus diesem Grund habe ich mit einem Verlag die Veröffentlichung vereinbart und werde mit der Veröffentlichung auch eine Powerpoint-Präsentation mit den von mir entwickelten Handlungsempfehlungen für Jugendbeteiligungsprozesse im kommunalen Raum bereitstellen.

Ich bedanke mich nochmals bei allen aus dem „junge Deutsche“-Netzwerk, die mich während der letzten Monate unterstützt haben!!!

Viele Grüße aus Berlin (wo ich momentan ein Praktikum mache) und bis bald,

eure Jule

P.S.: Wer Fragen / Anregungen zur Masterarbeit hat oder weiterführende Informationen rund um das Thema Jugendbeteiligung möchte, kann an diese Emailadresse schreiben.

 

Schreibe einen Kommentar