JD-MASTERARBEIT #05: Interviewtour

Auf die Plätze, fertig, los! Es ist Interviewzeit! Auf zur Interviewtour Teil 2! J

Letzte Woche sind die letzten Interviews im Rahmen meiner Masterarbeit über die Bühne gegangen:

Interview Basak und Aminata

 

Dafür bin ich diesmal in den Westen unseres schönen Landes gereist. Von einem Besuch in meiner alten WG in Münster bin ich mit dem Zug in das 120 km südlich liegende Solingen gefahren.

Dort habe ich mich mit Basak und Aminata in einer Eisdiele getroffen und ein Expertinneninterview geführt. Als Belohnung gab es nach der Befragung einen großen Eisbecher! Mhhhm! Weiter ging es dann noch am gleichen Abend in das nahe gelegene Düsseldorf. 

  

 

 

 

Interview Matthias

Nach einer Nacht in einem ziemlich gemütlichen Hostel habe ich mich in der Innenstadt mit Matthias im Büro der Stiftung Kultur für Kinder getroffen. An einem verregneten Tag haben wir eine Tasse Tee zusammen getrunken und ich habe ein weiteres Experteninterview gemacht.

Wieder zurück im Allgäu kann ich sagen: Danke! Danke! Danke! Ihr seid super!

Ich hatte eine tolle Zeit auf meiner Interviewtour durch Deutschland! Meine Interviewpartner waren alle äußerst gastfreundlich und haben mir interessante Hinweise für die Auswertung von „junge Deutsche“ im Rahmen meiner Masterarbeit geliefert!

Ich hoffe, dass wir uns alle bald unter dem Dach der „junge Deutsche“-Familie wieder sehen!

Jetzt heißt es für mich Gas geben und den Endspurt meiner Masterarbeit gut hinter mich bringen!

Bis dann, eure Jule

1 Gedanke zu “JD-MASTERARBEIT #05: Interviewtour

Schreibe einen Kommentar